yoga für teenager /

Yoga kam in meinem siebzehnten Lebensjahr in mein Leben. Mein Wunsch war es, in der Zeit der Pubertät mit all ihren Unsicherheiten und Fragen einen Anker zu finden, der mir zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Selbstsicherheit verhilft. Diesen Wunsch hat mir Yoga bis heute vollständig und weit darüber hinaus erfüllt. Es gibt so vielfältige Körperhaltungen und Körperstellungen, Asanas genannt, die die Muskulatur bei Rückenschmerzen, Hüftproblemen oder Schulter-Nackenbeschwerden entlasten und entspannen um sie wieder zu stärken und zu kräftigen.

MarmaYoga

Durch Marma-Yoga lernte ich mein Körper dann noch einmal ganz neu und intensiver kennen. Die Asanas werden mit unterschiedlichen Schwerpunkte auf verschiedene Körperteile und Körperbereiche abgestimmt ausgeführt. So ist es möglich die eigenen Stärken und Schwächen besser wahr zu nehmen. Diese Erfahrung mit in den Alltag zu nehmen um sich vor Erschöpfung und burn-out zu schützen und Hilfe und Anregungen und Unterstützung für die eigene körperliche und geistige Gesundheit zu haben ist dabei mein größtes Anliegen. Yoga habe ich immer als einen Anker in meinem Leben erfahren. Es ist weitaus mehr als Rückenschule, Krankengymnastik, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Entspannungstechnik oder Fitnesstraining. Die Yogapraxis schenkt uns mehr Flexibilität und Kraft. Durch regelmäßige Entspannung erfahren wir eine innere Gelassenheit, Freude und Klarheit

termine /

yoga für teenager ab 14-18 Jahre /
Mittwoch 16:15 – 17:15
10.01. –  28.02.18
07.03. –  23.05.18
8 Termine 90 € / Jahres-ABO 45 € monatlich
Musikwiese Mannheim

kursanmeldung /

  1. Anmeldung / Unterrichtsvertrag
  2. Angaben Yoga für Schwangere / Yoga mit Baby / Babymassage:
  3. 1. Aufgaben / Verantwortung
    Der Unterricht wird sachgemäße und regelmäßige durchgeführt. Der Schüler/die Schülerin trägt durch die freiwillige Teilnahme die volle Verantwortung und Haftung für sich selbst und seine Handlungen. Mit der Anmeldung ist die Teilnahme verbindlich und die volle Kursgebühr eine Woche vor dem ersten Yogatermin fällig, auch wenn der Kurs nicht vollständig wahrgenommen wird. Durch Anhaken des AGB-Kästchens und Absenden des Formulars ist mein Platz verbindlich reserviert. Ich erkenne ich die Bedingungen an und verpflichte mich zur Zahlung des vollen Betrages für die genannte Zeit.

    2. Feiertage, Ferien
    Der Unterricht entfällt nur an den gesetzlichen Feiertagen. In den Ferien der allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg findet der Unterricht, nach Absprache, statt, diese Zeiten können dann außerhalb der Schulferien von der Lehrkraft in Anspruch genommen werden. Es werden jedoch mindestens 35 Stunden im Unterrichtsjahr unterrichtet.

    3. Unterichtsausfall
    Kann ein Unterrichtstermin nicht wahrgenommen werden, kann er an jedem anderen oben aufgeführten Kurstag nachgeholt werden. Dies nach Absprache und im Rahmen der gebuchten Kurszeit.
    Entfällt eine Yogastunde auf Seite der Lehrerin, wir diese nach Absprache nachgeholt.

    4. Honorar
    Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf die in der Bestätigungsemail genannte Bankverbindung. Ihr Platz ist erst fest gebucht, wenn Ihr Kursbetrag bei uns eingegangen ist.